Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 22

vor

H: VU mit P

Bemerkungen:
VU 2 PKW, auslaufende Flüssigkeiten
Einsatzort:
Calau
Straße:
Altnauer Straße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

12.03.2018 - 18:41 Uhr

Einsatzende:

12.03.2018 - 19:30 Uhr

Einsatzdauer:
00:49 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau  RTW - DRK Calau  Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

Polizei

Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
1 verletzte Person, 2 Pkw
Einsatzbericht:

Am Abend bekamen wir während unserer Ausbildung den zweiten Einsatzalarm des Tages. Erneut ging es zu einem Verkehrsunfall in der Stadt. Diesmal handelte es sich um einen Auffahrunfall in der Altnauer Straße. Da wir uns bereits im Gerätehaus befanden, konnten wir sofort mit dem Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken. Vor Ort befand sich die Patientin bereits im Rettungswagen. Wir sicherten die Einsatzstelle, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Die Altnauer Straße wurde kurzzeitig voll gesperrt. Im Anschluss war allerdings noch nicht Feierabend. Wir setzten natürlich die Ausbildung am neuen ELW 1 fort.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

  1/4 2/4 3/4 4/4

 

Wetter